Lange Straße 142
DE 47228 Duisburg
Ansprechpartner
Herr Bülent Sarikaya

Unternehmensprofil

Über 20 Jahre Radsport für den guten Zweck

Team Rynkeby ist ein europaweites Charity-Radsportprojekt, in dem sich derzeit 62 Teams aus neun Ländern engagieren, um gemeinsam Sponsoren- und Spendengelder zugunsten schwerstkranker Kinder zu sammeln. Auch Deutschland ist seit 2019 erfolgreich mit von der Partie, aktuell vertreten durch die Rynkeby-Teams Hamburg, RheinRuhr, Berlin, Flensburg und Nieder-Olm.

 

Wie alles begann

Im Jahr 2002 gewannen elf Mitarbeiter*innen der dänischen Firma Rynkeby Foods erstmals Sponsoren, um eine Radtour zur Zieleinfahrt der Tour de France in Paris zu finanzieren. Der Überschuss des gesammelten Betrags wurde anschließend an die Kinderkrebsstation des örtlichen Universitätsklinikums gespendet – eine Tradition war geboren.

 

Saison 2022 / 2023

 

Im Juli 2023 werden zum Saisonhöhepunkt wieder 2.026 Radfahrer*innen und 538 Begleiter*innen im Service zur einwöchigen Sternfahrt „Tour de Paris“ starten. Alle im Laufe der Saison generierten Sponsoren- und Spendengelder kommen zu 100 % den nationalen Partnerorganisationen – in Deutschland der Deutschen Kinderkrebsstiftung – zugute. In der Saison 2021/22 belief sich der Gesamterlös des Projekts auf 10,4 Millionen Euro.

 

 

Auf der Fahrrad Essen …

strahlen euch neben den gelben Trikots auch motivierte Gesichter entgegen. Kommt uns besuchen und erfahrt mehr über uns.

 

Mehr Infos unter: www. team-rynkeby.de

×