Zur Hubertushalle 4
DE 59846 Sundern
Ansprechpartner
Frau Birgitt Puppe
Produkte und Messeneuheiten

BIKE LIQUIDS by SKS GERMANY

BIKE LIQUIDS by SKS GERMANY
Neuheit

Wer sein Fahrrad regelmäßig pflegt, darf sich über einen langanhaltenden Fahrspaß freuen. Glänzende Aussichten garantiert der Reiniger WASH YOUR BIKE. Er reinigt starke öl- beziehungsweise fettverschmutze Komponenten, ohne Dichtungen und Oberflächen anzugreifen.
Für die Pflege des Fahrradrahmens empfiehlt sich der Langzeit-Konservierer SAVE YOUR FRAME. Nach der Reinigung ist der Rahmen mit einem schmutz- und wasserabweisenden Schutzfilm geschützt.
Das PTFE-Langzeitschmiermittel TUNE YOUR PARTS wirkt wasserabweisend und schützt vor Korrosion und Verschleiß. Und nicht zuletzt gehört mit der Dichtmilch SEAL YOUR TYRE lästiges Schlauchwechseln der Vergangenheit an.

Auch die Fahrradkette bedarf sorgfältiger Pflege. Das von der deutschen Automobil-Industrie speziell entwickelte Hochleistungs-Kettenöl LUBE YOUR CHAIN punktet mit einem hervorragenden Korrosionsschutz. Zudem ist das Öl zu 100 Prozent lösemittelfrei und garantiert daher eine 100-prozentige Effizienz.
Ein weiterer Vorteil: LUBE YOUR CHAIN beinhaltetet PTFE. Beim Auftragen bildet sich ein Schutzfilm, der die metallische Reibung an der Kette verringert. In Auftrag gegebene Laborprüfungen haben erwiesen, dass dies verschleiß- und geräuschreduzierend wirkt. Doch das ist nicht alles: An der Ölflasche befindet sich ein Applikator, der eine optimale Benetzung der einzelnen Kettenglieder ermöglicht. Diese absolut einzigartige und patentierte Lösung zum Auftragen des Öls wurde in der Entwicklungsabteilung von SKS GERMANY konzipiert und getestet. Das Ergebnis: Noch nie war das Ölen der Kette einfacher, effizienter und sauberer.

Unternehmensprofil

Als führender Hersteller von Fahrradzubehör sorgen wir seit fast 100 Jahren dafür, dass die Räder rollen. Unseren Slogan Ride on! füllen wir Tag für Tag mit Leben: Fahrt aufnehmen, auf der Erfolgsspur bleiben, Ziele erreichen. Mit bewährten Produkten, innovativen Lösungen und frischen Ideen. Das Qualitätssiegel „Made in Germany" spiegelt dabei unsere hohen Ansprüche an Qualität, Funktion und Design wider. In den hauseigenen Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen werden die Produkte mit viel Erfahrung und Kreativität entwickelt und anschließend auf Herz und Nieren getestet.

Hochwertige Mini- und Rahmenpumpen, präzise Dämpfer- und Standpumpen sowie das Kultprodukt, der RENNKOMPRESSOR, prägen das Luftpumpen-Sortiment. Komfortable Features, eine hohe Pumpleistung und robuste Materialien zeichnen die Pumpen aus. Weltweit bekannt ist SKS GERMANY auch für seine innovativen Radschützer für jede Laufrad- und Rahmengröße. Sie versprechen einen optimalen Schutz gegen Dreck und Spritzwasser. Neben Fahrrad-Werkzeugen, Kettenschützern, Flaschen, Flaschenhaltern und Fahrradtaschen wurde auch die neue Rad-Pflegeserie BIKE LIQUIDS in das SKS-Programm integriert, um mit weiterem Zubehör für noch mehr Komfort rund ums Rad zu sorgen.